Anti-Aging: Straffung ohne Skalpell, Spritze oder Nadel

Auch heute greifen viele im Anti-Aging Bereich noch auf die Methode „Botox“ zurück. Jedoch… Mit 30 Jahren Botox spritzen, Gesicht straffen, Säurepeelings machen? – Können Menschen in Zukunft auf diese teilweise aggressiven Methoden verzichten und ihre Falten einfach mit Licht behandeln?

Und das Ganze auch noch ohne Nadel, ohne Spritze und ohne Skalpell? Unsere Mesotherapie: Falten glätten, Krähenfüsse behandeln, Hautunreinheiten beseitigen, Falten reduzieren und vieles mehr.

Wie arbeitet die Mesotherapie?

Das Intensive Licht (aus den Leuchtdioden) hat auf die Haut eine ähnliche Wirkung wie das bekannte Nervengift Botox: Es glättet Falten und lässt die Haut insgesamt jünger erscheinen.

Das Licht zerstört den feinen, aber jedoch stabilen Wasserfilm, der die elastischen Fasern der Haut umgibt und diese unbeweglich macht. Wenn dieser fehlt, gewinnt die Faser ihre Elastizität zurück und die Haut glättet sich praktisch von selbst.

Da die gleichen Fasern auch in Blutgefäßen und Herzmuskel vorkommen, könnte das Verfahren theoretisch irgendwann sogar helfen, Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu behandeln.

Rund um Elastin

Für die Spannkraft der Haut entscheidend ist ein Protein namens Elastin. Im Verbund mit den Hautzellen ist es von Wasser umgeben, das an der Grenzfläche zwischen dem eigentlich wasserabweisenden Eiweiß und der Umgebung ganz besondere Eigenschaften besitzt: Die Wassermoleküle ordnen sich in einer regelmäßigen Struktur an und bilden dadurch eine feste Umhüllung der Elastinfasern, die dem Eiweiß sozusagen ihre Form aufzwingt.

Beginnt das Elastin zu altern, lagern sich zwischen Wasserhülle und Faser jedoch Stoffe wie Fettsäuren, Aminosäuren und Kalziumsalze ab, die bewirken, dass das Elastin anschwillt und starr wird – gehalten nach wie vor durch den Wasserfilm. Diese Starre und Unbeweglichkeit verursacht die Faltenbildung.

Kurzbeschreibung eines Praxistests: Falten durch Lichttherapie behandeln – Revolution im Anti-Aging Bereich

In einem Praxistest wurden verschiedene Kunden neun Wochen lang jeden Tag ihre Krähenfüße um die Augen mit intensivem Licht aus dem roten Bereich des Spektrums bestrahlt.

Ergebnis

Danach sei eine deutliche Verringerung der Faltentiefe und eine Verkürzung der einzelnen Linien zu beobachten gewesen.

Die Erklärung

Die Energie des Lichts habe die Ordnung in der Wasserhülle verändert, so dass sich die Wassermoleküle von der Faser ablösten – mit der Konsequenz, dass das Elastin wieder an Beweglichkeit gewann und die Vertiefungen ausgleichen konnte. Nach elf Monaten regelmäßiger Bestrahlung seien schließlich auch die Hautfarbe und die Beschaffenheit der Haut insgesamt verjüngt gewesen.

Über den Anti-Aging Bereich hinaus: Lichttherapien können sogar Organe verjüngen?

Neben seiner Funktion in der Haut verleiht Elastin auch Herzmuskel und Blutgefäßen ihre Elastizität. Da in diesen Gewebearten noch sehr viel mehr Wasser enthalten sei, als in der Haut, könnte eine derartige Lichttherapie dort noch effizienter sein und helfen, die Organe zu verjüngen, spekulieren die Wissenschaftler. Interessant in diesem Zusammenhang sei auch die Tatsache, dass Mediziner Licht in der jetzt verwendeten Wellenlänge schon lange für eine Beschleunigung der Wundheilung einsetzten.

Natürlich ist das bei uns nicht im Angebot enthalten.

Straffung der Haut

Ganz ohne Injektion, ohne Skalpell und völlig schmerzfrei werden Wirkstoffkombinationen durch die Haut und in das darunter liegende Gewebe eingeschleust. Ob Gesicht oder Körper, die Anwendungsgebiete sind vielfach und reichen von der Reduktion von Falten, Hautunreinheiten bis hin zur Straffung der Haut.

Die Beseitigung von Dehnungsstreifen und Cellulite ist ebenso möglich wie die Straffung von schlaffem Gewebe oder eine gezielte Körperformung durch Verringerung von unerwünschten Fettdepots. Mit der Methode erreichen bis zu 90% der Wirkstoffe ihr Ziel. Ein wahrer Durchbruch im Anti-Aging Bereich.

Unser Fazit

Die Mesotherapie gehört im Anti-Aging Bereich  zu den viel genutzten Geräten in unserer Oase. Spezifisch wird sie von unserer Kundschaft für das Gesicht eingesetzt. Andere Bereiche am Körper werden vielfach von anderen Geräten abgedeckt oder teilweise gezielt in Kombination genutzt.